ÜBER MICH

KOSMA

alias Matthias Alexander Zuber, passionierter Schlagzeuger, Musiker & Tänzer.

Mein Herz schlägt für Musik, Bewegung, Freiheit und Potential entfaltung. Mein Traum war es schon immer von und mit der Musik leben zu können, die Herzen der Menschen zu berühren und sie zu inspirieren.

Die Musik berührt und belebt. Musik ist die Sprache der Seele.

Die Musik erzählt was nicht in Worte gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Lasst uns gemeinsam musizieren, tanzen, bewegen und begegnen: im Moment, in der Musik, in der Stille, authentisch.

Kosma war schon früh Musik begeistert und spielt seit der zweiten Klasse Schlagzeug. In der Jugend war es Rap und Hip Hop, später Electro und World Music. Musik diente immer als kanal, als therapie, als rückzugsort. Zeit für sich zu haben und mit einem Instrument in ausdruck zu bringen was raus möchte.

Über 10 Jahre war ich mit verschiedenen Bands und Projekten von Reggae, HipHop, Funk bis Electro schweizweit aktiv. Die Suche nach Wahrhaftigkeit, nach einem tieferen Sinn im Leben und Heilung von Körper, Geist und Seele hat mich stets auf neue Wege gebracht.

Seit 2018 widme ich mich vor allem der Improvisation in Musik und Freitanz. Mit Handpan, Didgeridoo, Schlagzeug, Perkussion, Vocals, N’goni und Flöten geht’s auf eine Reise mit Höhen und Tiefen, je nach dem was die Situation erfordert, lassen wir uns darauf ein, lassen wir uns überraschen.

Seit 2016 beschäftigt er sich intensiv mit der Handpan, einem Perkussions- und Melodieinstrument ähnlich der Steel Drum. Mittlerweile leitet er Handpanworkshops & Retreats für Anfänger und Fortgeschrittene in der ganzen Schweiz.

BIOGRAPHY

Videos

Hier ein Einblick in meine Arbeit:

FAQs

 

Was, wenn ich nicht an einen Kurs kommen kann?

Du hast die Möglichkeit dich abzumelden bis 24h vor dem Event oder du kannst eine Ersatz-Person für dich finden.

Ist Handpan lernen schwer?

Nein, die Handpan ist ein sehr intuitives Instrument und verglichen zu anderen Instrumenten sehr einfach zu lernen.